Hilfsnavigation

Leben im Landkreis
< März 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
09     01 02 03 04 05
10 06 07 08 09 10 11 12
11 13 14 15 16 17 18 19
12 20 21 22 23 24 25 26
13 27 28 29 30 31    

Weitere Auswahlkriterien »
 

Grafenauer Frühling: Ausstellungseröffnung Josef Schneck

28.04.2017
19:00 Uhr
Kulturpavillon Grafenau
www.kulturverein-grafenau.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Der Kulturpreisträger 2016, Josef Schneck aus Riedlhütte, feiert im November seinen 70. Geburtstag. Er blieb während seines beruflichen Werdeganges beständig seiner Heimat dem Bayerischen Wald treu. Bereits in der Schulzeit hatte er seine Liebe zur Malerei entdeckt. In den 70er Jahren widmete sich Schneck auch der Bildhauerei, wobei er vorwiegend Bronze als Material bevorzugte. Seit 1987 arbeitet der Maler und Bildhauer freischaffend.
Kunsthistoriker ordnen seinen Malstil dem modernen Expressionismus zu. In seinen Bildern stellt Schneck die Menschen nicht als anatomisches Spiegelbild dar, sondern so, wie er sie in ihrer jeweiligen psychischen Verfassung sieht. Er deckt in seiner unverwechselbaren Darstellungsweise deren seelisches Innenleben auf, bisweilen auch erbarmungslos ihre Heuchelei und die falsche Darstellung von Leben.

www.kulturverein-grafenau.de


 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal