Hilfsnavigation

Wirtschaft und Tourismus - Foto Aptar

Landrat Ludwig Lankl besucht die Firma Josef Lang Möbel Design Schreinerei in Ringelai

Schreinerei LangBei einer seiner regelmäßigen Betriebsbesichtigungen besuchte Landrat Lankl zusammen mit Ringelais Bürgermeister Max Köberl und Landkreiswirtschaftsreferent Ralph Heinrich die Josef Lang Möbel Design Schreinerei in Ringelai.
 
Josef Lang hat seinen Betrieb 1992 im Kloster Fürstenzell gegründet. Der waschechte Ringelaier arbeitet seit nunmehr 20 Jahren mit seiner Frau Monika und produziert individuelle Maßanfertigungen im Innenausbau, hauptsächlich Möbel für jeden Wohnbereich, aber auch Zimmertüren und Treppen. Im Mai 2007 konnte er in seine Heimatgemeinde Ringelai zurückkehren und in das neue Betriebsgebäude einziehen. Seither bedient er den großen und zufriedenen Kundenstamm aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, aber auch aus München, Regensburg sowie aus dem gesamten südbayerischen Raum. Lang hat in den vergangenen Jahren laufend in Qualität und Maschinen investiert und freut sich besonders, dass sein jüngster Sohn Andreas den Betrieb ab Herbst als Schreinerlehrling verstärken wird.

Auf dem Bild zu sehen ...


Landrat Ludwig Lankl (2. v. l.) und Bürgermeister Max Köberl (rechts) wurden herzlich von Familie Lang empfangen und durch die Möbel-Schreinerei geführt. Josef (links) und Monika Lang freuen sich, dass Sohn Andreas (3. v. r.) den Familienbetrieb bald als Lehrling verstärken wird. Sohn Tobias (2. v. r.) studiert momentan Bauingenieurwesen und Brückenbau. (Foto: Landratsamt Freyung-Grafenau)
Icon czech
Wirtschaft und Tourismus - Foto Aptar

Betriebsbesuche 2014

Einen Überblick über die Betriebsbesuche 2014 finden Sie auf unserer Facebookseite.
 Externer Link: Facebook