Hilfsnavigation

Header Pressemitteilungen

Zufahrt zum oberen Lusenparkplatz gesperrt

Nachdem es in der Vergangenheit keine feste jahreszeitliche Regelung für die Zufahrt zum oberen Lusenparkplatz („Waldhausreibe“) gab, hat sich das Landratsamt bereits im Frühjahr dazu entschlossen, dort für Klarheit zu sorgen.

Presse LogoIn Abstimmung mit der Gemeinde Neuschönau und der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald wurde daher eine verkehrsrechtliche Anordnung erlassen, die das Befahren der Kreisstraße FRG 4 zwischen der Wendeplatte am Parkplatz Waldhäuser-Ausblick und der Waldhausreibe regelt. Demnach ist die Strecke für den Individualverkehr in der Zeit zwischen 1. November und 14. Mai komplett gesperrt. Im restlichen Jahr – in der Igelbus-Saison – ist die Zufahrt wie gewohnt vor 9 Uhr und nach 16 Uhr erlaubt. Dieselbe Regelung wird auch für die Böhmstraße auf dem Teilstück zwischen dem Parkplatz hinter dem Luchsgehege des Tier-Freigeländes im Nationalparkzentrum Lusen und der Waldhausreibe angewendet.

Icon czech