FreYli, auf geht’s zur Gartenschau!

FreYli kann es kaum erwarten, bis die Bayerische Landesgartenschau 2023 auf dem Geyersberg endlich losgeht. Er ist das Maskottchen der Großveranstaltung, bei der vom 25. Mai bis 3. Oktober 2023 viele Gäste aus Bayern, Deutschland sowie Österreich und Tschechien erwartet werden.

Der 800 Meter hoch gelegene Ortsteil Geyersberg mit seinem fantastischen Panoramablick über die sanften Hügelketten der Bayerwaldberge auf der einen und dem Weitblick in Richtung Donau und Voralpenland auf der anderen Seite steht im Zentrum der Landesgartenschau unter dem Motto „Wald.Weite.Wunderbar.“

Nicht nur FreYli, sondern alle Menschen aus der Region freuen sich auf die Vielzahl an Veranstaltungen, die während des Sommers 2023 stattfinden werden. Freyung wird aufblühen und sich in seinen schönsten Farben präsentieren, so dass in den verschiedenen Arealen jeder seine eigene Inspiration finden wird.

Ob Landschaftspark oder Wiesensteig, Rastplätze, Regionalgärten oder Spielplatz: So wie die Natur selbst mit ihrer unerschöpflichen Vielfalt uns immer wieder ins Staunen bringt, soll auch die Bayerische Landesgartenschau in Freyung die Besucher begeistern.

Aber für den kleinen, fröhlichen Gartenschratzl, der hier aufgewachsen ist, gibt es noch etwas, das wichtiger ist: Der langfristige Nutzen der Landesgartenschau für die gesamte Region.

Denn das Großereignis 2023 ist nur der Auftakt zur Entwicklung eines modernen Erholungs- und Tourismusstandortes. Durch die vielen städtebaulichen Maßnahmen soll letztlich etwas Bleibendes geschaffen werden, das noch lange nachwirkt. Eine Investition ins Grüne – mit einer feierlichen Eröffnung, die einen ganzen, wunderbaren Sommer lang dauern wird: Der Bayerischen Landesgartenschau in Freyung 2023.

Mehr erfahren von der Bayerischen Landesgartenschau 2023 unter www.lgs2023.de

Katrin Obermeier GeschäftsführungBayerische Landesgartenschau 2023
Landkreis FRG Wappen © 2021 Landratsamt Freyung-Grafenau ImpressumDatenschutz |