Schriftgrad
A A+ A+

Kontrast

Nächste kostenlose Baby- und Kleinkindersprechstunde am 4. März 2020 in der Volkshochschule Grafenau

Die Baby- und Kleinkindersprechstunde ist eine Anlaufstelle für Schwangere und Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern. Jeden Monat gibt es wechselnde Vorträge mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen. Die nächste Sprechstunde findet statt:

am 4. März 2020,
von 9.30 - 11.30 Uhr,
in der Volkshochschule Grafenau, Frauenberg 17, 94881 Grafenau
(Parkplätze vorhanden), Anmeldung nicht erforderlich,
(Geschwister)Kinder sind immer herzlich willkommen!

Die erfahrene Familienhebamme Ida Teuchner steht an diesem Vormittag für jegliche Fragen und Anliegen der Schwangeren, Wöchnerinnen und jungen Eltern bereit: Wie können Beschwerden in der Schwangerschaft abgemildert werden, welche Bewegung tut gut? Worauf muss ich bei der Kliniktasche achten? Wie funktioniert eigentlich eine Geburt? Worauf kann ich in den Tagen vor und nach der Geburt achten? Stillen oder Fläschchen? Wohin kann ich mich bei Fragen wenden? Nabelpflege, Hygiene, Gesundheit, Hautpflege des Kindes …

Alle Themen, die rund um die Geburt auftauchen, kann die Hebamme mit den Anwesenden besprechen - gerne auch in einem Vier-Augen-Gespräch in einem Nebenraum. Es gibt auch die Möglichkeit, Ihr Kind wiegen zu lassen.

Aktuelle Infos bzw. Rückfragen bei: Landratsamt Freyung-Grafenau, Kreisjugendamt, Tel. Koordinierende Kinderschutzstelle: 08551 57-151, E-Mail: koki@landkreis-frg.de, Internet: www.freyung-grafenau.de/babysprechstunde/

Foto: Landratsamt Freyung-Grafenau


Zurück
Landkreis FRG Wappen © 2024 Landratsamt Freyung-Grafenau ImpressumDatenschutzElektronische Kommunikation mit dem Landratsamt |