Lokale Entwicklungsstrategie (LES)

Voraussetzung zur wiederholten Anerkennung der LAG und damit auch des Landkreises Freyung-Grafenau als LEADER-Region in der Förderperiode 2023 - 2027 war das Erstellen einer Lokalen Entwicklungsstrategie (LES). In diesem Konzept werden Stärken und Schwächen der LEADER-Region (in unserem Fall identisch mit dem Landkreis) analysiert und Entwicklungsziele (Themenschwerpunkte) herausgearbeitet, in denen man besonders aktiv sein möchte.
Die LES 2023 - 2027 wurde am 15.07.2022 fristgerecht eingereicht. Mit dem offiziellen Anerkennungsbescheid ist voraussichtlich im April 2023 zu rechnen. Erst nach Anerkennung wird die LES 2023 - 2027 hier veröffentlicht.

Sachgebiet 14 - Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalentwicklung
Tobias Niedermeier Leader, LAG-Geschäftsführung
Landkreis FRG Wappen © 2023 Landratsamt Freyung-Grafenau ImpressumDatenschutzElektronische Kommunikation mit dem Landratsamt |