Schriftgrad
A A+ A+

Kontrast

Schloss Wolfstein und Landratsamts-Dienstgebäude Wolfstein derzeit über Grafenauer Straße nicht anfahrbar

Aufgrund von Straßenbauarbeiten an der künftigen Westspange ist die Zufahrt zum Schloss und zum Dienstgebäude Wolfstein ab sofort nur noch über den Mittermühlenweg möglich. Eine entsprechende Umleitung ist ausgewiesen und führt von der Abzweigung gegenüber der Volksbank von der Grafenauer Straße in die „Alte Grafenauer Straße“ über den Mittermühlenweg und eine Behelfszufahrt zum Schloss Wolfstein.

Alternativ ist die Anfahrt auch über die Passauer Straße, weiter über die Zuppinger Straße entlang der Firma Bachl zur Mittermühle und von dort über den Mittermühlenweg bis zum Schlossplatz möglich.

Im Dienstgebäude Wolfstein sind neben dem Büro Landrat, der Kämmerei, dem ÖPNV-Team, der Liegenschaftsverwaltung, der Kreiskasse, der EDV-Stelle, der Hauptverwaltung und dem Ehrenamtsbüro auch die Kommunalaufsicht sowie die Pressestelle untergebracht. Das Museum Jagd Land Fluss im Schloss Wolfstein ist aktuell aufgrund der Straßenbauarbeiten und der damit gerade für nicht ortskundige Besucher schwierigen Erreichbarkeit noch weiterhin geschlossen.

Nach Auskunft der ausführenden Baufirma wird die Anfahrt über die Grafenauer Straße erst wieder Ende Juni möglich sein.

Die Zufahrt zu den Parkflächen im Umfeld des Dienstgebäudes Königsfeld an der Grafenauer Straße ist weiterhin möglich.


Zurück
Landkreis FRG Wappen © 2024 Landratsamt Freyung-Grafenau ImpressumDatenschutzElektronische Kommunikation mit dem Landratsamt |