Stellungnahme von Sebastian Gruber, Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau, zu der Debatte um ein Verwaltungsgericht in Niederbayern

„Der jetzige öffentliche Vorstoß mit Plattling als möglichen Standort verwundert mich und hat keine nennenswerten strukturpolitischen Auswirkungen. Unabhängig von Plattling wurde aber die gesamte Debatte um ein Verwaltungsgericht in Niederbayern einzig und alleine auf dem Rücken des Landkreises Freyung-Grafenau ausgetragen. Was nun aber bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensverlust unserer Bevölkerung in die Bayerische Staatsregierung und ein Schaden für die Region. Es kann nicht sein, dass der Landkreis Freyung-Grafenau der Leidtragende ist. Insofern wird in jedem Fall eine Kompensation des Freistaats Bayern eingefordert.“

Sebastian Gruber
Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau


Zurück
Landkreis FRG Wappen © 2024 Landratsamt Freyung-Grafenau ImpressumDatenschutzElektronische Kommunikation mit dem Landratsamt |